Donnerstag, 27. Juni 2013

Wie Kirschblüten


Gedanken drehen sich
um dich
im Wind
um mich herum
wie Kirschblüten

Tanzen, wirbeln
Sinken und steigen
Hinauf, hinab
Kreuz und quer

Tage und Nächte vergehen
Wochen, Monate
Hört das denn niemals auf?
Keine Blume blüht das ganze Jahr,
geschweige denn ein ganzes Leben

Ich sehe nur noch Blütenblütenblütenblütenblüten
Doch...

...plötzlich, wirklich, tatsächlich!
Das Wirbeln wird schwächer
Es bilden sich Lücken
Licht fällt durch den Blumenschleier
Nach und nach, Stück für Stück
Geblendet schließe ich die Augen
Horche, lausche
Leiser wirds, immer leiser
Rauschen, Flattern, Säuseln
Stille

Zaghaft öffne ich die Augen
Nach und nach, Stück für Stück
Blinzeln...
...und erkennen

Vor mir steht erneut der alte Baum
In voller Pracht
Voller Kirschblüten
Und während sich die ersten Blätter lösen
und auf den Weg machen mich zu umtanzen
lächle ich ihnen entgegen

Nein, das hört niemals auf.


Conan07-12

"Wenn ich dir zufällig begegnen würde,
würde ich niemals wieder deine Hand loslassen
Der Blumentempel, der das Ende des Frühlings ankündigt,
vernebelte Blumen, ein Blütenblatt
Es kommt zurück, das Lied der Erinnerung,
zurück in mein Herz, auch jetzt ganz zärtlich

Conan07-13

Time after time -
das Wunder, dich getroffen zu haben,
in einer Stadt, in der ein sanfter Wind weht
Sachte uns an den Händen fassend
liefen wir den Hügelweg entlang
Auch jetzt vergesse ich unser Versprechen nicht
Ich höre deine Stimme im Wind
Eine dünne Eisschicht legt sich
auf die weit entfernte Erinnerung
Wir kannten keine Angst verletzt zu werden und schworen:
Irgendwann wieder an diesem Ort
Lass uns treffen,
wenn die hellrote Jahreszeit kommt mit einem Lächeln

Conan07-14

Time after time -
alleine in der Stadt der flatternden Blüten
Die leichtlebige Zeit kehrt aber nicht zurück,
wie an jenem Tag war die Landschaft unverändert
Tränen weinend wartete ich auf dich
Die im Wind flatternden Blütenblätter,
als ob sie die Wasseroberfläche streicheln
Je mehr man für jemanden fühlt, desto schmerzhafter...
Die Menschen sind alle einsam, sagt man
Sie können nicht umhin, nach jemandem zu suchen,
doch nur vergänglichen, zerbrechlichen Dingen jagen sie hinterher

Conan07-15

Time after time -
wenn ich dich in der sich färbenden Stadt treffen würde,
das Versprechen bräuchte ich nicht mehr
Weit mehr als jeder andere bist du verletzbar
In deiner Nähe will ich sein
Nächstes Mal ganz bestimmt..."

(aus dem Abspann von "Die Kreuzung des Labyrinths",
dem 7. Detektiv Conan Film)
lphe-minibild

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stratovarius - Shine...
Lauschen When I was young and life had only just...
letspretendhappyend - 29. Jul, 02:02
Sonata Arctica - In the...
Lauschen I'm from where the magic is… I give you...
letspretendhappyend - 25. Mär, 23:09
Scherbenherz #1
Alltagstip des Tages: Dinge, die einmal aufgetaut...
letspretendhappyend - 28. Okt, 22:58
Ich denke...
...ich brauche nicht erwähnen, dass ich das nur zu...
Trenchcoat - 18. Jun, 01:15
Ich vs. Verbitterte Empörung
Nun sind ein paar Tage vergangen, ein wenig habe ich...
letspretendhappyend - 7. Jun, 01:06

Suche

 

Status

Online seit 4149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Aug, 22:05

Klang des Herzens
Schnee von gestern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren