Sonntag, 21. Juli 2013

Warum eigentlich "Liebe" ? #1


Schon oft habe ich mir die Frage gestellt was an den Gefühlen für dich anders sein soll als für die anderen Menschen die meinem Herzen nahe gekommen sind. Das war anfangs schwer zu sagen, damals, als wir uns kennenlernten. Damals machte ich neben deiner noch die Bekanntschaft vieler ander Mädchen, damals, als ich zum ersten Mal im Internet aktiv war und zufällig in "deinen" Chat geriet.

Auch das ist wieder so eine Verkettung von Zufällen. Die Chatseite kannte ich von einem Freund, derjenige bei dem ich anfange ins Internet durfte da ich kein eigenes hatte. Ich hätte auch auf jeder x-beliebigen anderen Seite landen können, aber es war ausgerechnet deine. Und dann, nach diversen Surf- bzw Schwimmversuchen landete ich ausgerechnet in "deinem" Channel, von vielen möglichen. Zufälle, sicherlich.

Nun habe ich wirklich viele Mädchen kennengelernt, auf einen Schlag, und mich ein ums andere mal "verknallt", aber nie wirklich verliebt. Bei dir war es anfangs ähnlich, ich fand dich schon sehr toll, aber zur Liebe gereichte es nicht, das ging bei mir nicht so schnell. So verging die Zeit, wir lernten uns näher kennen, hatten auch mal weniger Kontakt, aber irgendwie warst du immer eine Konstante unter all den neuen Gesichtern. Du warst mit die erste die ich kennenlernte und lange, sehr lange, bliebst du an meiner Seite.

Dann kamen wir uns noch näher, und ich spürte tiefere Gefühle, war jedoch nicht sicher oder zu feige sie einzugestehen, ich weiß es nicht mehr genau. Die Zeit verflog damals sehr schnell, dauernd kamen neue Personen dazu, real und im Chat, bis wir uns dann tatsächlich eines Tages real bei mir trafen. Ich erzählte bereits wie nervös ich war, es war schon klar das du nicht nur eine "Freundin" warst... aber unser Treffen verflog schnell und danach wurde alles wieder etwas vage und unsicher, schwer zu greifen. Nach einer Weile dann kam ich zu Besuch bei dir und das war nun der Anfang vom Ende. Ich musste schmerzlich bemerken das ich nicht in dein Leben passte, dir nichts bieten konnte, dir nur im Wege stand. Ich reiste ab, eine Weile ging es hin und her bis ich dich konkret fragte was zwischen uns sei und du mir sagtest das du mich nicht liebst.

Die folgenden Wochen und Monate waren mit die schwersten meines Lebens, ich wusste überhaupt nichts mehr mit mir anzufangen. Wenn ich mir auch vorher nie sicher war ob ich dich wirklich liebe oder nur sehr mag, nun war es klar. Nach und nach gelang es mir real wieder Fuß zu fassen, mit Freunden was zu unternehmen und was man halt so treibt.

Worauf will ich hinaus? Der Punkt ist, diese Gefühle, positiv wie negativ, in ihrer Intensität, habe ich weder vorher noch danach je wieder gespürt. Wenn ich definieren müßte was Liebe ist, DAS ist es, dieses Gefühl das man NUR DIESES EINE MAL verspürt hat, das bei jedem Mädchen davor und danach, so schön auch alles war, gefehlt hat, einfach dieses eine bisschen MEHR. Haargenau DAS ist Liebe. Und deswegen bin ich seither auch sehr vorsichtig mit diesem Begriff, wenn es sich nicht SO anfühlt ist es auch keine Liebe für mich. Im Prinzip könnte man sagen "Ist doch ganz einfach", das Problem ist nur das ich nich glaube das überhaupt noch mal jemand diese Gefühle in mir zu wecken vermag. Wir werden sehen, ich befürchte noch lange zu leben und dementsprechend noch einiges zu erleben, mal sehen was die Welt noch bereit hält.

Allerdings... (to be continued)
lphe-minibild

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stratovarius - Shine...
Lauschen When I was young and life had only just...
letspretendhappyend - 29. Jul, 02:02
Sonata Arctica - In the...
Lauschen I'm from where the magic is… I give you...
letspretendhappyend - 25. Mär, 23:09
Scherbenherz #1
Alltagstip des Tages: Dinge, die einmal aufgetaut...
letspretendhappyend - 28. Okt, 22:58
Ich denke...
...ich brauche nicht erwähnen, dass ich das nur zu...
Trenchcoat - 18. Jun, 01:15
Ich vs. Verbitterte Empörung
Nun sind ein paar Tage vergangen, ein wenig habe ich...
letspretendhappyend - 7. Jun, 01:06

Suche

 

Status

Online seit 4149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Aug, 22:05

Klang des Herzens
Schnee von gestern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren