Montag, 14. Oktober 2013

Ungeschickte Liebesbriefe #1


13.10.2007

"Fünf Kerzen flackern
Schattendämonen tanzen an den Wänden
Sie schrecken mich nicht,
meine Augen sind geschlossen
Sanfte Klänge erreichen mein Ohr
Vertraut und erinnerungsschwanger
Vor meinem geistigen Auge erscheinen Bilder
Situationen vergangener Jahre
Eine Silhouette betritt die Bühne in meinem Kopf
Von Licht umflutet schreitet sie herein
Mit jedem Schritt werden die Konturen klarer
Einzelheiten werden erkennbar
Dieses Wesen bedeutet mir mehr als alles andere
Nur sie kann dieses Gefühl in mir beschwören
Es mag Liebe sein,
vielleicht nur tiefe Freundschaft,
es spielt keine Rolle
Ich betrachte unsere Seelen als verbunden
In meinen Augen bist du heilig,
einzigartig und unbeschreiblich
Ich verehre dich aus der Ferne,
umschwärme dich wie ein Nachtfalter das Licht
Auf Distanz, doch verbrenne mich jede Nacht aufs Neue
Ich bewahre den Schmerz wie einen Schatz
Jede Narbe eine weitere Erinnerung
Nichts wird uns je wieder vereinen,
auch wenn wir in meinen Träumen nie getrennt waren
Es ist Fantasie, Narretei,
doch nur gern flüchte ich mich hierher
Die Realität vermag mich nicht zu fesseln
Es langweilt mich, widert mich an
Einzig unsere seltenen Gespräche bieten Halt,
im ewig grauen Alltagstrott
Wenn dann deine Stimme verklungen,
bietet mir das Erlebte neue Träumereien
Es erscheint mir bei genauer Betrachtung
falsch, armseelig und dumm,
was kümmert es mich
Ich verschone dich so gut ich es vermag mit meinen Gefühlen
Unser Kontakt ist mir lieb und teuer,
mitunter eine der Stützen meiner gesamten Existenz
Vom Grunde meines Herzens,
so wahr ich zu fühlen vermag,
ich liebe dich."
Trenchcoat - 27. Okt, 16:03

Auch wenn es sich nicht auf den Inhalt des Beitrages bezieht:

Ich mag die Blätter. Sehr schön. Ist mein Ding. :)

letspretendhappyend - 4. Mär, 20:08

Freut mich. :) Ich mag sie auch, schlicht, etwas ungelenk, und trotzdem schön. Muss mal schauen wo ich sie herhab, eine Quellenangabe wäre schon angebracht.
lphe-minibild

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stratovarius - Shine...
Lauschen When I was young and life had only just...
letspretendhappyend - 29. Jul, 02:02
Sonata Arctica - In the...
Lauschen I'm from where the magic is… I give you...
letspretendhappyend - 25. Mär, 23:09
Scherbenherz #1
Alltagstip des Tages: Dinge, die einmal aufgetaut...
letspretendhappyend - 28. Okt, 22:58
Ich denke...
...ich brauche nicht erwähnen, dass ich das nur zu...
Trenchcoat - 18. Jun, 01:15
Ich vs. Verbitterte Empörung
Nun sind ein paar Tage vergangen, ein wenig habe ich...
letspretendhappyend - 7. Jun, 01:06

Suche

 

Status

Online seit 4135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Aug, 22:05

Klang des Herzens
Schnee von gestern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren