Sonntag, 12. Mai 2013

Echos


Vor Jahren hab ich irgendwann beschlossen unsrere ICQ Chat-History zu speichern. Ich wusste damals nicht so recht wieso, wahrscheinlich meinem Sammeldrang folgend, das bloss nichts verloren gehen darf.

Nun, über 10 Jahre später, stöber ich mal wieder durch die Seiten. Die dazugespeicherten Datums-/Uhrzeitangaben sind offensichtlich zumindest teilweise falsch, aber chronologisch stimmt noch alles und bleibt so nachvollziehbar.
Es ist ein einziges sich-schämen, ein nicht-verstehen-warum-man-so blöd-war, ein hätte-ich-doch-damals-anders-reagiert. Manch einer mag die "Ich würd alles noch mal genau so machen"- und "Hätte ich damals anders gehandelt wäre ich heute nicht wer ich bin"-Hymnen abfeiern, ich konnte damit noch nie was anfangen. Ich hätte so verdammt viel anders gemacht und würde gerne so einiges ändern.

Es bricht mir das Herz zu lesen wie wir uns unsere Liebe gestanden obwohl wir beide noch in anderen Beziehungen waren. Wie du sagtest du würdest die andere Beziehung jederzeit aufgeben und ich zu feige war, zu schwach.. Wenn ich doch damals nur so ehrlich gewesen wäre und auf meine tiefen Gefühle gehört hätte, wer weiß was dann gewesen wäre... aber ich hab es nicht getan, nicht geschafft, zu schwach, zu dumm, ...

Das ist über 10 Jahre her, im Detail wusste ich wenig aus diesen Unterhaltungen, die Tatsachen selbst haben genug geschmerzt, aber jetzt noch mal alles en detail nachzulesen.. unfassbar wie ich mich verhalten habe... damals, als du noch soviel für mich empfandest...
Und dann, als mir endlich alles klar wurde, wieviel du mir bedeutest, konnte ich dir nur noch nachlaufen, doch da war es zu spät... sicher, wir haben uns nach wie vor viel bedeutet, aber diese Intensität wie damals.. Nein, ich habs einfach versaut, und das schon vor so langer Zeit. Das hatte ich tatsächlich ziemlich verdrängt, und es ist ein Schlag ins Gesicht es nachzulesen und erneut zu erkennen. Nein, ich hab dich niemals verdient, war niemals gut genug, hab mich selten dämlich verhalten und nichts verstanden. Das ist nichts Neues, dennoch, es ist ein merkwürdiges Gefühl das derart bestätigt zu sehen, sowohl die Liebe zu dir als auch meine Unzulänglichkeiten. Es hört halt einfach nicht auf, es brennt und es brennt und es brennt...

...und es hallt nach und es hallt und es hallt und es wird niemals vergehen.
lphe-minibild

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stratovarius - Shine...
Lauschen When I was young and life had only just...
letspretendhappyend - 29. Jul, 02:02
Sonata Arctica - In the...
Lauschen I'm from where the magic is… I give you...
letspretendhappyend - 25. Mär, 23:09
Scherbenherz #1
Alltagstip des Tages: Dinge, die einmal aufgetaut...
letspretendhappyend - 28. Okt, 22:58
Ich denke...
...ich brauche nicht erwähnen, dass ich das nur zu...
Trenchcoat - 18. Jun, 01:15
Ich vs. Verbitterte Empörung
Nun sind ein paar Tage vergangen, ein wenig habe ich...
letspretendhappyend - 7. Jun, 01:06

Suche

 

Status

Online seit 4149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Aug, 22:05

Klang des Herzens
Schnee von gestern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren